user_mobilelogo

Unser ehemaliges Mitglied Sven Teichfischer hat mit seinem Freund Matthias Engel In Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg und unserem Sportverein die neue Fußball-App CoachNumberOne entwickelt. Diese App, da sind wir uns sicher, wird das Leben der Amateur-Coaches revolutionieren.
Sven Teichfischer schnürte die Fußballschuhe von 2004-2010 für den SV Armina ´53 Magdeburg und ist heute noch mit vielen "alten" Mannschaftskollegen eng verbunden. Wir haben uns mit Sven getroffen und ihn zu seiner Idee befragt.

Der SV Arminia sucht dich als Nachwuchstrainer.

logo

                           Nachwuchstrainersuche 3

Internetauftritt des SV Arminia´53 im neuen Design

logo

Seit dem heutigen Tage können wir Euch unsere Homepage im neuen Design vorstellen.

An den letzten Wochenenden zum Jahresende und Jahresanfang fanden traditionell die Hallenstadtmeisterschaften im Nachwuchsbereich statt. Und unsere Nachwuchskicker konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen.

Den Beginn am 30.12.2016 machten unsere Miniarminen bei den G-Junioren. Ohne Niederlage setzten sich die Jungs am Ende hochverdient vor den Kickern des 1. FC Magdeburg, MSV Börde, SV Fortuna Magdeburg, Besiegdas Magdeburg und MSV 90 Preussen durch. Besonders im Spitzenspiel gegen die Blau-Weißen aus Cracau zeigten die Spieler der Trainer Ronny Buck und Julius Kühnemann, was sie alles schon im Training gelernt haben. Nach einem frühen 1:0 Rückstand gaben sie sich nie auf und drehten das Spiel zum 2:1 Sieg, der letzdendlich zum Hallenstadtmeistertitel reichte. Mit diesem Titel hat unser Verein drei der letzten vier Hallenendrunden bei den G-Junioren als Sieger beendet.

Mit dem Kleinfeldspiel SV Arminia II - BSV 79 startete der SV Arminia nun auch wieder vor heimischer Kulisse in die neue Saison 2016/2017.

Nachdem am Freitag den 19.08.2016 die Arbeiten am neuen Kunstrasen fertig gestellt wurden und deren offizielle Platzabnahme erfolgte, dürfen die Spiele starten.

Sicherlich wird es ungewohnt sein, da die Mannschaften auf andere Trainingsstätten ausweichen mussten.

Viel Erfolg !!!

Betonzaun Fabrik LogoSSK MDSwaton 1